Navigationshilfe

Hauptnavigation

Seiteninhalt

Was habe ich gedruckt und was kostet es?

Oftmals ist es wünschenswert zu wissen, was man gedruckt hat und wieviel es tatsächlich kosten wird, um es zu Papier zu bringen. Dies ist relativ einfach möglich, indem man sich an der dafür erstellten Webschnittstelle mit dem HRZ-Nutzernamen und Passwort anmeldet. Der Zugriff auf diese Schnittstelle ist nur aus dem Netz der Universität zu erreichen.

 


Webschnittstelle - Login

Hier sieht man den Login-Screen der Webschnittstelle. Es gilt nur der HRZ Nutzername und das HRZ Passwort.

printweb_login

[zurück]

 

Webschnittstelle - Übersicht

Hier ein Bild von dem, was man sieht, wenn Drucke zum Abruf bereitstehen. Das kleine Informations-Icon kann man für weitere Details anklicken.

printweb_overview

[zurück]

 

Webschnittstelle - Jobinfo

Klickt man das Info-Zeichen in der Übersicht an, so erhält man nähere Informationen zum Druckjob, wie Seitenzahl, Schwarzweiss/Farbanteil und die Gesamtkosten.

printweb_detail

[zurück]

 

Webschnittstelle - History

Auf diesem Bildschirm kann man sich die Druckjobs anzeigen lassen, die man schon einmal ausgedruckt hatte.

printweb_history

[zurück]

 

geändert am 21. Juli 2014

|

| Zur Navigationshilfe
empty

Seitenabschlussleiste


Druckversion: 21. Juli 2014, 14:01
http://www.uni-frankfurt.de/org/hrz/services/druck/follow_me_druck/studierende/wissen_wieviel.html